about
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
tja, das frag' ich mich eigentlich auch...
vor einiger zeit gab es diese netten briefe am schwarzen brett aus denen sich eine sehr interessante diskussion entwickelte.
irgendwie war das für mich das erste mal, dass ich mehr von den bewohnerInnen der OttoBauerGasse24 mitbekommen hab'.
jetzt wohne ich schon zwei jahre hier und kenn' trotzdem fast niemanden im haus - wahrscheinlich eine normale soziologische erscheinung des 21.jhdts - tja, dann muss man sich wohl auch dem medium dieser zeit bedienen und das ganze online machen.

so, hier ist das experiment.
wo sind die bewohnerInnen...?

wie?
wenn du noch nicht bei twoday.net angemeldet bist
kostenlos registrieren (keine angst, is' nix böses) und kommentare oder beiträge verfassen.

mark0
rip meinte am 27. Feb, 19:30:
aaaaaahhhhhh
na du machst mir ja mut... bin "erst" vor 4 monaten umgezogen und hab mich schon gewundert, noch niemanden in meinem haus kennengelernt zu haben... stehen mir jetzt auch 2 stille jahre bevor?? nichtmal wenn ich um etwas mehl betteln gehe, erfahre ich was über meine nachbarn - habe das gefühl, das haus ist fast komplett leer (mehl hab ich auch nicht bekommen grrr). so kanns nicht weitergehen! hoffe noch auf den sommer, denn in meinem haus ist ein begrünter innenhof *g*
btw - ich wohne natürlich nicht in der otto-bauer-gasse. habe dafür schon den chello-mann gefragt, ob noch andere im haus chello haben und - siehe da, einer meiner mitbewohner hat sogar eine vereins-homepage... 
tilak meinte am 27. Feb, 19:53:
Otto-Bauer-Gasse ??
Wo ist das ? In Kagran ?
In meinem Haus wohnen nur 9 Parteien und ich habe alle schon mal getroffen. Ich wohne das 3. Jahr da und habe viel zu sehen, wenn ich will, denn ich wohne im 1. Stock und die Nachbarn unter mir haben jeweils einen Garten.
Mit einer dieser Gartennachbarn habe ich mich angefreundet und sie schaut auf meine Katzen, wenn ich urlaube.
Es kommt wohl immer auf die Gegend und die Leute dort an. 
r6 meinte am 28. Feb, 11:30:
oh, die o's!
tja. markO. das erinnert mich doch stark an die jungen party-löwen, die den hausfrieden letzten sommer so ins wanken brachten.

ich war damals so frei mich auch an der lustigen blackboard-community mit einem posting zu beteiligen und freu mich umso mehr über die idee diese "nette tradition" hier wieder aufleben zu sehen.

tja wir (bürogemeinschaft im erdgeschoss auf stiege drei) arbeiten zwar nur in diesem haus, aber ich verbringe dadurch fast mehr zeit hier, als an meiner wohnadresse. und größeren wert auf das kennnenlernen seiner im direkten umfeld durchs leben schreitenden scheinen hier wirklich die wenigsten zu legen.

mit ausnahmen natürlich:

da ist erstens der stets freundliche herr mit (immer) hund und (meistens) kappe, der mir mit seinen überschwänglichen begrüßungen den gang ins büro immer zu versüßen weiß – aber ich gebe zu, ich hab mich auch bei ihm noch nicht namentlich bekannt gemacht.

dann sind da natürlich die leute aus dem condomi-laden, die leider nicht mer unsere nachbarn sind, sowie die jungs aus dem skater-shop. und das war's dann leider auch schon wieder.

auf die ankündigung/einladung zu unserer weihnachtsfeier im dezember hat auch niemmand reagiert. hätte mich gefreut, da ein paar gesichter aus dem haus zu sehen.

naja, das nächste fest kommt bestimmt und vielleicht dann auch ein paar nachbarn.

bis dahin einen schönen guten tag an alle o-b-g-ler,

robert 
mark0 antwortete am 28. Feb, 12:03:
weihnachtsfeier
wär ja gerne gekommen, ich war aber leider an dem tag nicht in wien... da muss ich wohl aufs frühlingsfest bei euch warten ;)

mark0 
Clärchen meinte am 14. Mai, 18:47:
Hier gibt's ja Leben...
Hallo erstmal!
Wir sind auch neu hier in der OttoBauerGasse 24 und wundern uns schon des öfteren, warum es hier so ruhig ist!
Aber dass es hier doch noch andere Menschen gibt, freut mich natürlich!
Vielleicht "sieht" man sich ja auch mal bei Gelegenheit...

J. 
paradeiser antwortete am 15. Mai, 02:48:
wie du vielleicht schon gelesen hast, gehts hier durchaus auch mal lauter zu. schade nur, dass man die leute kaum kennen lernt. anscheinend haben viele eine gewisse scheu - auch vorm netzt, die zettel mit der adresse nehmen ja offensichtlich doch einige mit, nur posten traut sich dann scheinbar kaum jemand.
schade, ich würde mir ein bisschen mehr kommunikation in der otb24 wünschen, umso mehr freut es mich, dass sich doch jemand traut... 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page